Herrengeldbörse

Hallo,
das nächste eBook von der Schnitterstellerin VanMenn.de steht in den Startlöchern und ich durfte wieder Probe nähen. Diesmal ist es eine Geldbörse für Männer – kompakter als die meisten Damengeldbeutel und Hosentaschen kompatibel. Eigentlich für Männer – meine erste Version aus dem Probenähen ist jedoch in meiner Handtasche gelandet für den Praxistest und gefällt mir dort ausnehmend gut. Eben weil sie auch mal flott in die Jackentasche passt

Die Börse bietet Platz für das notwendigste, 5 separate Kartenfächer, 2 große Fächer für Perso oder alten Führerschein und wenig genutzte Karten, ein Kleingeldfach mit Druckknopf und zwei Fächer für Scheine und Zettelwirtschaft.

Das Innenleben wird aus Baumwolle genäht, es ist genaues Arbeiten und vieeeel Bügeln angesagt. Außen habe ich ein schlichtes braunes Leder genommen, bei anderen Probenäherinnen kamen aber auch Filz, Kunstleder, robuste Baumwolle oder gar Korkstoff unter die Nadel.

Mir fallen da noch so einige Varianten ein und ich finde den Geldbeutel nahezu einfacher und flotter zu nähen als meine bisherigen Damengeldbeutel. Von daher kommen da vielleicht zwei drei Exemplare mit auf den nächsten MiniMarket im Alten Postamt.

Ihr bekommt das eBook zum Nachnähen ab dem 08. Februar 2016 bei www.VanMenn.de oder ihr besucht mich auf meiner FB-Seite (https://www.facebook.com/frolleinerbse/), dort darf ich bis zum 08.02.2016 auch ein eBook verlosen.

Das neue eBook Blues
Das neue eBook Blues

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.